Fanfictions

Veröffentlicht auf von Sherlock

http://forevershoujo.files.wordpress.com/2009/11/skip-beat-manga-03.jpg

Ich weiß ja nicht wen es interessiert, aber momentan lese ich Fanfictions. 

Das sage ich weil: Ich jemanden gefunden habe, der wirklich gute Skip Beat! Fanfictions schreibt. Wer Skip Beat! nicht kennt, der tut mir Leid, denn es ist DEFINITIV eins der besten Mangas überhaupt und die Verfilmung (Skip Beat!/Extravagant Challenge) ist trotz "offenem" Ende meine Lieblingsserie (jedenfalls was die Taiwanischen anbelangt). 

 

 

Die Handlung geht in etwa folgendermaßen: Kyoko Mogami hat ihr gesamtes Leben mit ihrem Kindheitsfreund Sho Fuwa verbracht (auf beiden Bildern der linke Typ) und sie liebt ihn über alles, also zögert sie nicht als er sie bittet, mit ihr nach Tokyo zu kommen. Dort angekommen wird er bald ein berühmter Sänger und Kyoko schuftet Tag und Nacht, um seinen und ihren Lebensunterhalt zu bezahlen, sie geht nicht einmal mehr zur Schule, dabei ist sie erst sechzehn. Eines Tages, als sie ihm essen vorbeibringen will, überhört sie zufällig wie er seiner Managerin, mit der er eine Affäre hat, mitteilt, Kyoko sei für ihn nur ein Zimmermädchen und ein langweiliges Mauerblümchen. In diesem Moment klickt etwas in Kyoko, sie schwört sich an Sho zu rächen. Wie? Sie will ebenfalls ins Showbiz einsteigen und berühmter werden als er. 

Die ganze Sache erweist sich allerdings schwieriger als gedacht. Sie schafft ihr erstes Casting nicht, weil ihr etwas wichtiges fehlt: Der Wunsch zu lieben und geliebt zu werden. Um ihr den wieder zu beschaffen baut der Präsident der Agentur, bei der sie sich beworben hat, extra eine neue Abteilung für sie auf: "Love Me". Kyoko muss von nun an jeden Tag Aufgaben erfüllen die andere ihr auftragen, immer mit dem Ziel, andere glücklich zu machen. Als wäre das nicht sowieso schon doof genug läuft ihr auch dauernd noch Sho über den Weg.

 

 

 

Zusätzlich trifft Kyoko auch noch Japans

http://3.bp.blogspot.com/-U8XLgRJ63JI/T0pG3hJ8RwI/AAAAAAAAAIA/Sy-Y9Y9kyuc/s1600/SkipBeatDrama.png

Nummer eins Schauspieler und Junggesellen, Ren Tsuruga (auf beiden Bildern rechts). Ren ist von Kyoko gar nicht begeistert, erst recht nicht als er hört, aus welchem Grund sie überhaupt Schauspielerin geworden ist. Allerdings können sich die beiden kaum aus dem Weg gehen. Nach einiger Zeit muss Ren allerdings feststellen, dass das exzentrische Mädchen mit der Faible für Märchen und Glitzerkrams ihm ans Herz wächst und sie bauen eine mehr oder weniger stabile Sempai/Kohei (Lehrer (eigentlich älterer Schüler der selben Schule)/Schüler) Beziehung auf. Doch Ren hat Geheimnisse in seiner Vergangenheit, die er unter allen Umständen zu verstecken versucht - auch wenn er sich mehr und mehr in Kyoko verliebt. 

Oh, und Sho gibt wirklich regelmäßig sein Bestes, Kyoko gehörig auf den Wecker zu gehen. 

 

 

(Bild links ist aus dem Manga, Skip Beat!, der immer noch läuft. Bild rechts aus der Serie, deren erste Staffel abgeschlossen ist. Aber ich hoffe auf eine zweite. Die beiden Jungs in den männlichen Hauptrollen sind übrigens Choi Si Won und Lee Donghau aus Super Junior (KPop Band))

 

 

Aber ich schweife vom Thema ab. 

Jedenfalls: Jeder, der mal gute Skip Beat! Fanfictions lesen will, sollte sich an diese Autorin wenden. Ihre Geschichten sind einfallsreich und sie trifft die Charaktere außerordentlich gut, wenn ich das sagen darf. Ihre Geschichten sind allerdings auf Englisch. 

 

Wie auch immer, ich hoffe ihr habt Spaß mit dem Link (ich empfehle besonders diese ff, ich habe mich wirklich kaputt gelacht dabei)

 

Lg, Sherlock

Veröffentlicht in Empfehlungen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
E
<br /> Aber im Manga gehts doch auch weiter - ich will doch nur einen Kuss sehen - ist das zu viel verlangt? xD<br /> <br /> <br /> Wenn es eine Fortsetzung geben wird, dann müssen wir bestimmt lange drauf warten. Super Juniors Zeitplan hat da sicher nicht viel Platz^^<br />
Antworten
E
<br /> Ich kenne nur den Anime und das Drama (das ich auch ziemlich toll fand - die müssen unbedingt ne Fortsetzung drehen!! T.T Das Ende beim Anime war schon so bescheiden ^^<br />
Antworten
S
<br /> <br /> Bescheiden trifft's :) Sie haben sich nun mal sehr an den Manga gehalten. <br /> <br /> <br /> Zu schade dass man noch nicht weiß ob es eine Fortsetzung vom Drama gibt! Viele sind ja der Meinung, dass es nicht funktionieren wird, weil Kyokos Antrieb (Rache an Sho) jetzt raus ist, weil sie<br /> ihm ja verziehen hat (letzte Folge). Aber ich hoffe auch, dass es eine Fortsetzung gibt! <br /> <br /> <br /> <br />